Neues Kronprinzenpaar & erfolgreiche Spätkirmes
Kronprinzenpaar: Kevin Sierra und Isabelle Heidbüchel

Kevin Sierra und Isabelle Heidbüchel sind das neue Kronprinzenpaar des Heimatverein
Hochneukirch. Mit dem 89. Schuss holte der 32 jährige Altenpfleger den Vogel gekonnt von der
Stange! Dies stellt einen neuen Rekord beim Vogelschuss dar, so waren bisher immer über 100
Schuss nötig. Im zu Seite steht seine Kronprinzessin Isabelle Heidbüchel. Die 27 jährige
Projektmanagerin ist bereits seit vielen Jahren aktiv im Vorstand des Heimatverein. Erst zuständig
für die Pressearbeit, arbeitet sie seit einigen Jahren als stellv. Geschäftsführerin aktiv in der
Vereinsspitze mit. So war sie eine der Hauptorganisatoren des zurückliegenden Sommerfestes.
Komplettiert wird das künftige Königshaus durch den Königszug „2. Jägerzug“ und den Zug der
Kronprinzessin, der Damengruppe „Ohne Jedöns“. Ihnen zur Seite stehen der 1. und 3. Jägerzug.
Beide freuen sich bereits jetzt auf ihr Königsjahr und ihre Krönung am Pfingstfreitag 2024.

Heimatverein blick auf eine erfolgreiche Spätkirmes zurück.


Viele Überraschungen hatte die Spätkirmes in Hochneukirch zu bieten. Präsident Benedikt Obst
blickt sehr zufrieden auf den Festverlauf zurück. Das Festzelt war an allen Tagen wieder sehr gut
besucht. Kurz vor dem Fest konnte zudem die Gründung eines neuen Schützenzuges, der „Marine
Hochneukirch 2023“ bekanntgeben werden. Der erste voll aktive Frauenzug im Verein.
Kirmesfreitag startete mit dem Ehrenabend des Vereins. Neben 25 Jahren aktiver Mitgliedschaft
unseres Kameraden Roland Langen von den Grünen Husaren, wurde der langjährige
Regimentsspieß Bernd Müller einstimmig zu Ehrenregimentsspieß ernannt. So hatte er diese
Position 22 Jahre inne und war zuständig für den ordentlichen Ablauf und die Ordnung bei den
Umzügen.
Der Samstagabend hatte gleich mehrere Besonderheiten. Nach einem Festzug durch den Ort, zog
man zum Adenauerplatz. Zum zweiten Mal wurde hier die öffentliche Serenade aufgeführt.
Gestaltet wurde diese durch das Tambourcorps 06 Hochneukirch, dem Tambourcorps Wanlo, dem
Trommler und Pfeifercorps Wanlo, dem Musikverein Hochneukirch und der Jägerkapelle
Hochneukirch. Bei aller Freude gab es auch einen Wermutstropfen. Der Musikverein Hochneukirch
trat zum letzten Mal öffentlich aktiv auf. So wird der Musikverein aus Altersgründen zum Ende des
Jahres sein aktives Vereinsleben einstellen. Präsident Benedikt Obst und Ehrenpräsident Lothar
Hofmann dankten dem Musikverein für die Jahrzehntelange gute Zusammenarbeit. Ehrenpräsident
Lothar Hofmann erinnerte in seiner Laudatio an viele gemeinsame Eckpunkte aus 56 Jahren
Geschichte des Musikverein. Der Heimatverein ist stolz und dankbar für seine drei eigenen
Ortsmusiken. Wir werden die Kameradinnen und Kameraden des Musikverein vermissen und
wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Im Anschluss an die Serenade fand der Königsehrenabend für unser Königspaar Vanessa I. & René
Schmitz statt. Ministerpräsident Detlef Holz erinnerte an die vergangenen Wochen und die tolle
Pfingstkirmes. Das Zelt dankte dem Königspaar mit stehendem Applaus!
Zum Abschluss des Königsehrenabend gab es noch eine weitere Überraschung. General Jürgen
Streit wird im Frühjahr nach 16 jähriger Amtszeit, sein Amt in andere Hände legen. Präsident
Benedikt Obst dankte dem General für seine langjährige Arbeit für den Verein. Als Dank wurde
Jürgen Streit einstimmig in den Ehrendienstgrad eines Generaloberst befördert.

Generaloberst Jürgen Streit
Neues Kronprinzenpaar & erfolgreiche Spätkirmes
Markiert in: