Spätkirmes in Hochneukirch: Der Überblick

Es ist wieder soweit und wir feiern die Spätkirmes in Hochneukirch. Vom 2.9. – 4.9.2022 werden Martin I. und Melanie I. als amtierendes Königspaar die Feierlichkeiten anführen.

Am Freitagabend ab 20 Uhr sind alle eingeladen dem Ehrenabend im Festzelt beizuwohnen. Bei diesem Anlass ehrt der Heimatverein seine langjährigen und verdienten Mitglieder. Ab 21 Uhr geht dann die Party im Festzelt mit DJ Fosko los, welcher bereits an Pfingsten für gute Stimmung im Festzelt gesorgt hat. Der Eintritt kostet 5€.

Der Samstag steht im Zeichen unseres Königspaares Martin I. und Melanie I. Schröder. Gegen 18:30 Uhr ist Aufmarsch des Regiments. Nachdem wir unser Königspaar an der Residenz abgeholt haben, zieht der Festzug durch den.

Im Anschluss an den Festzug, haben sich die Mitglieder des Vereins etwas ganz Neues einfallen lassen. Leider wird es zur Spätkirmes keinen Kirmesmarkt mehr geben. Generell ist die Entwicklung der Kirmesmärkte zunehmend schwierig und viele Orte kämpfen um die Erhaltung ihrer noch bestehenden Kirmesmärkte. Damit der Adenauerplatz aber nicht unbenutzt dasteht, findet gegen 19:15 Uhr mit allen Gästen und befreundeten Königspaaren die große Serenade auf ihm statt.

Gemeinsam werden das Tambourcorps 06 Hochneukirch, der Musikverein Hochneukirch, die Jägerkapelle Hochneukirch und das Trommler und Pfeifercorps Venrath ihr musikalisches Können beweisen. Wir laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz herzlich zu diesem kleinen musikalischen Highlight ein!

Im Anschluss zieht das Regiment ins Festzelt ein. Dort findet dann ab 20 Uhr der Königsehrenabend mit der Band ‚Teamwork‘ statt. Auch an diesem Abend kostet der Eintritt 5€.

Sonntagmorgen wird der König abgeholt und auf dem Weg zum Festzelt begleitet. Ab 11 Uhr beginnt dann der Frühschoppen im Festzelt mit anschließendem Vogelschuss. Dort spielen der Musikverein Hochneukirch und die Jägerkapelle Hochneukirch während des Frühshoppens ein das Konzert. Wir freuen uns auf viele Besucher. Der Eintritt ist frei!

Gegen 14:30 Uhr werden wir dem Ort Hochneukirch dann den neuen Kronprinzen und König für das Jahr 2023 vorstellen können. Oder wird es sogar eine richtige Königin!?

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Wochenende mit vielen schönen Erinnerungen, über die wir noch die nächsten Wochen, Monate und Jahre sprechen werden und laden alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein!

Spätkirmes in Hochneukirch: Der Überblick