Große Serenade auf dem Adenauerplatz

Erstmal veranstaltet der Heimatverein eine große Serenade aller Musiken auf dem Adenauerplatz in Hochneukirch.

Am Spätkirmes Samstag, dem Königsehrenabend des Vereins gibt es erstmal ein kleines Highlight in der Öffentlichkeit. Die Serenade ist bereits seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Krönungsballs und des Königsehrenabends im Festzelt. Doch in diesem Jahr möchte man neue Wege gehen und die Serenade auf den Adenauerplatz verlegen. Möglich wird dies dadurch, dass es leider keinen Kirmesmarkt mehr zur Spätkirmes geben wird. Bereits Pfingsten wurde bis zur letzten Minute am Kirmesmarkt gearbeitet. Erst wenige Stunden vor Beginn der Kirmes konnten noch Schausteller gefunden werden. Aber bereits jetzt ist es traurige Gewissheit, dass einige Schausteller in den vergangenen Wochen ihren Betrieb aufgegeben haben. Der Vorstand des Heimatverein ist bereits jetzt mit den Verantwortlichen der Stadt Jüchen in Kontakt und arbeitet an den Planungen für den Kirmesmarkt an Pfingsten 2023.

Am Spätkirmessamstag gegen 19:15 Uhr zieht das Regiment auf den Adenauerplatz. Das Königspaar und die Königspaare der befreundeten Vereine aus den umliegenden Ortschaften nehmen Platz auf der extra bereitgestellten Tribüne. Die drei Hochneukircher Musikzüge und das Trommer- und Pfeifercorps Venrath werden mit den Ehrenzügen des Vereins auf den Adenauerplatz aufmarschieren. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu diesem kleinen musikalischen Höhepunkt ein.

Große Serenade auf dem Adenauerplatz