Mitgliederversammlung und Jahreshauptversammlung

Ein volles Programm hatte der Heimatverein 1890 e.V. Hochneukirch am letzten Januar Wochenende. Am Samstag, den 28.01. lud der Verein zuerst zur Mitgliederversammlung. Diese war nötig um abschließend über die neue Satzung abzustimmen. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Gerd Bandemer und einigen Erläuterungen konnte die Satzung einstimmig von den anwesenden Mitglieder angenommen werden.

Kurz danach erfolgte dann die Jahreshauptversammlung mit den turnusgemäßen Vorstandswahlen der Gruppe B. Zuerst jedoch gedachte man in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern unseres Vereins. Danach ließ unser Geschäftsführer Detlef Holz in seinem Geschäftsbericht des vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und dankte den Kameraden für die gute Zusammenarbeit. Anschließend folgte der von vielen erwartete Kassenbericht durch unseren Kassierer Willi Wackerzapp. Auch in diesem Jahr konnte unser Kassierer wieder ein erfreuliches Ergebnis den anwesenden Mitglieder präsentieren. Dies wurde dann mit Beifall bedacht. Nachdem die Kassenprüfer die gute Kassenführung bestätigten, konnte der Vorstand entlastet werden. Danach erfolgten die Vorstandswahlen.
Einstimmig in ihren Vorstandsämtern konnten Vize-Präsident Benedikt Obst, Geschäftsführer Detlef Holz, Oberst Jürgen Streit, Archivar Jens Weyermanns, Jugendobmann Thomas Joest und der 2. Beisitzer Jörg Weckauf bestätigt werden.
Auch gab es einige Neuerungen im Vorstand. So wurde André von Blumenthal einstimmig zum neuen 2. Kassierer gewählt. Also neue Zeugwarte fungieren nun Hermi Horvath und Jürgen Ross. Neuer Beisitzer im Vorstand ist Simon Schmitz.

Der Vorstand dankt allen Vorstandsmitgliedern, welche bei der Wahl nicht mehr angetreten sind für ihr Engagement und wünscht den neuen Vorstandskameraden alles Gute.

Mitgliederversammlung und JHV 2012