Josef Hündgen zum Ehrentambourmajor ernannt

Am Samstag, den 30. Oktober lud unser Bundesschützentambourkorps zum Ehrenabend für seinen langjährigen Tambourmajor Josef Hündgen ein. Nach über 55 jähriger aktiver Dienstzeit wurde Josef Hündgen nicht nur zum Ehrenvorsitzenden des Korps ernannt, sondern auch zum

Ehrentambourmajor. Bei dieser feierlichen Stunde war eine Abordnung des Heimatvereins, angeführt durch unseren Präsidenten Gerd Bandemer zugegen. Unter den Klängen des Präsentiermarsches wurde Josef Hüngen noch einmal der Tambourstab überreicht und unsere drei Hochneukicher Musiken spielten für ihn den Marsch „Alte Kameraden“.

Der Heimatverein 1890 e.V. Hochneukirch möchte an dieser Stelle, unserem Kameraden Josef Hündgen, noch einmal recht herzlich gratulieren!

Zu Gast bei Freunden

Im Anschluss traf man sich in unserem Nachbarort Jüchen zum Königsehrenabend S.M.  Gerhard I. und I.M. Almut Schreiber. Auch hier waren der Heimatverein und die Jägerkapelle mit einer sehr starken Besetzung vertreten.

Gemeinsam mit unserem Königspaar Alexander I. und Nadine I. Gingter verbrachten wir ein paar sehr schöne Stunden bei unseren Freunden des Bürgerschützen- und Heimatvereins Jüchen.

Bericht Besuche BSTK und Jüchen