Grußwort des Präsidenten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Mitglieder unseres Heimatvereins haben mit großem Einsatz und großer Sorgfalt alle Vorbereitungen getroffen, damit unser Schützenfest vom 3. bis 7. September  wieder ein großes Fest für alle Bewohner unseres Heimatortes aber auch für viele Gäste aus nah und fern werden kann.

In wenigen Tagen ist es wieder soweit, dass sich das Ortsleben geselliger, fröhlicher und festlicher präsentiert, weil Hochneukirch sein Schützenfest feiert. Unser Schützenfest ist ein Fest mit viel Tradition, aber auch mit sehr viel Geselligkeit und guter Unterhaltung.

Wir möchten dieses Schützenfest in dörflicher Gemeinschaft mit allen großen und kleinen Gästen feiern.

Für viele Neubürger eine gute Gelegenheit, sich in die dörfliche Gemeinschaft einzubringen, Freundschaften zu schließen und Nachbarn kennen zu lernen.

Aus Anlass des 30-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen der Gemeinde Jüchen und der Stadt Leers, erwarten wir zu den Festtagen Gäste aus der französischen Partnerstadt. Der Bürgermeister der Stadt Leers wird mit einer Delegation am Samstagabend im Festzelt ebenso erwartet wie unser Bürgermeister mit Persönlichkeiten unserer Gemeinde.

Wir freuen uns darauf, am Sonntag dann weiteren Besuch aus Leers begrüßen zu können.

Befreundete Vereine aus unserem Heimatort, aber auch aus den Nachbarorten werden ebenfalls begrüßt werden können.

Wir haben unser Schützenfest unter das Motto gestellt:

Freunde besuchen Freunde

Allen Hochneukirchnern und allen unseren Gästen wünsche ich ein frohes und harmonisches Schützenfest, das unser Miteinander weiter festigt und unser Ortsleben für den Rest des Jahres stärkt und positiv prägt.

In diesem Sinne lade ich Sie alle ganz herzlich ein, mit uns zu feiern und grüße Sie ganz herzlich,

Ihr Gerd Bandemer

Vorankündigung Schützenfest 2010