„Der VI. Jägerzug ist einer der traditionsreichsten Züge unseres Heimatvereins. In diesem Jahr feiert er sein 75 jähriges Bestehen. Wir wünschen unseren Vereinskameraden alle Gute für Ihr stolzes Zugjubiläum und für die Zukunft eine weitere wachsende und harmonische Gemeinschaft!“

„Die Hochneukircher sind zurecht stolz auf ihre drei Ortseigenen Musikzüge! Doch ein Schützenfest ohne das Trommler und Pfeifercorps 1920 Venrath, welches in diesem Jahr auf sein 90 Jähriges Bestehen zurückblichen kann, ist nicht zu denken und so könnte man sie zurecht als vierte „eingebürgerte Hochneukircher“ Musik bezeichnen.
Zum diesjährigen Heimat- und Schützenfest spielen unsere Freunde aus Venrath seit nunmehr genau 50 Jahren auf unseren Festen!

All unseren Kameradinnen und Kameraden der Musikzüge gilt ein recht herzlicher Dank für Euer Engagement!“

Zugjubiläen 2010