Neues Heimatbuch wird vorgestellt

Vor genau 150 Jahren wurde aus dem Ort „Neukirchen“ der Ort „Hochneukirch“. Dieses kleine Jubiläum war für den Heimatverein vor einigen Jahren ein Anlass, an einem neuen Buch über den Ort Hochneukirch zu arbeiten. So wurden in den vergangenen Jahren viele Gespräche und Interviews geführt, sowie Archive besucht. Pünktlich zum 150-jährigen Namensjubiläum ist es so weit. Auf 184 Seiten und mit ca. 110 Bildern und Zeichnungen gibt das Buch einen umfassenden Einblick in die Geschichte Hochneukirchs. Über die ersten namentlichen Erwähnungen, die umfangreiche Geschichte der einzelnen Firmen und Fabriken, welche den Ort bis heute nachhaltig geprägt haben, bis hin zur Neuzeit. Das neue Buch gibt einen guten Eindruck darüber wie sich der Ort Hochneukirch entwickelt und über die vielen Jahrhunderte auch verändert hat.

Der Heimatverein lädt alle Interessierten herzlich zur Buchvorstellung im Rahmen eines kleinen Empfangs am Sonntag, den 24.09.2023 um 10:30 Uhr in die Aula der Gesamtschule Jüchen (Standort Hochneukirch) an der Mühlenstraße 19 (ehemalige Hauptschule) herzlich ein. Zusätzlich zur Buchvorstellung wird es eine kleine Ausstellung an Fotos geben, welche es nicht in das Buch geschafft haben.

Das neue Heimatbuch kann nach der Präsentation direkt beim Heimatverein erworben werden. Der Preis liegt bei 18€ pro Buch. In der darauffolgenden Woche wird das Buch auch bei Schreibwaren Weckauf (Bahnhofstraße) und dem Backcafé Obst (Hochstraße) in Hochneukirch erhältlich sein. Ein Online-Verkauf ist in Planung. Der Heimatverein Hochneukirch freut sich über viele interessierte Besucher.

Neues Heimatbuch wird vorgestellt