Heimatverein richtet Neujahrsempfang aus

Am vergangenen Sonntag durfte der Heimatverein Hochneukirch im Schützenhaus viele Gäste begrüßen. Der Vorstand um Präsident Benedikt Obst hat es sich zur Gewohnheit gemacht nach dem Jahreswechsel das Vereins – und Sponsorenumfeld zu einem Neujahrsempfang einzuladen. Viele Ortsvereine, Vertreter der politischen Parteien und Mitglieder aus Rat und Verwaltung folgten der Einladung ebenso wie zahlreiche Unterstützer und Sponsoren des Heimatvereins. Bei einem kleinen Sektfrühstück wurde gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Gleichwohl wurde der Blick ebenfalls in die Zukunft gerichtet – verbinden doch einige Themen und vergangene Feste in unserem Ort die Teilnehmer des Empfangs.

Man war sich einig, dass das Leben in einem Ort nur in einem Miteinander funktionieren kann. Der Heimatverein möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei der Gemeindeverwaltung, den Ortsvereinen und der Geschäftswelt für die in 2016 erfahrene Unterstützung, Hilfestellung und Zusammenarbeit bedanken. Der Vorstand und die Mitglieder des Heimatvereins arbeiten stetig daran neue Ideen und Aspekte in die Traditionen des Vereins einfließen zu lassen, so dass der Verein auch für die kommende Zeit attraktiv und zukunftsfähig bleibt. Dies zeigt sich nicht zuletzt in der leicht gestiegenen Mitgliederzahl und der über die kommenden Jahre gesicherten Königsnachfolge. Auch in 2017 stehen für den Heimatverein wieder einige neue Punkte auf der Agenda, bildet doch neben dem Schützen- und Heimatfest das Konzert der Bläck Fööss Freitag, den 1. September einen der Höhepunkte im Vereinsjahr. Der Heimatverein Hochneukirch freut sich auf ein ebenso gemeinschaftliches, erfolgreiches wie ereignisreiches Jahr 2017.

Rückblick Neujahrsempfang 2017