Viele Jubilare beim Ehrenabend des Heimatvereins 1890 e.V. Hochneukirch

Am 24. März 2012 fand in der Gaststätte „Marktstübchen“ der diesjährige Ehrenabend des Heimatverein 1890e.V. Hochneukirch statt. In seiner Eingangsrede begrüßte der Präsident des Vereins Gerd Bandemer die Jubilare, das Schützenkönigspaar, das Kronprinzenpaar und alle anwesenden Kameraden und bedankte sich für die überaus rege Teilnahme.

Neben vielen 25 und 40 jährigen Mitgliedschaften können in diesem Jahr auch die Roten Husaren auf ihr 25 jähriges Bestehen zurückblicken. Mit einer kleinen Laudatio konnte der Präsident den Werdegang und die Gründungsgeschichte der „Roten“ noch einmal aufzeigen.

Für 50 jährige aktive Mitgliedschaft wurde General Jürgen Weber geehrt und mit der Ehrenmitgliedschaft des Vereins ausgezeichnet. In seiner Lobrede auf Jürgen Weber ging Wilfried Hecker auf viele Begebenheiten mit dem Jubilar ein.

60 Jahre Treue zum Verein konnte Gerd Reuter vorweisen, der von dem Ehrenpräsidenten Lothar Hofmann mit einer historischen Betrachtung seines Vereinslebens gewürdigt wurde.

Der amtierende Schützenkönig Benedikt I. Obst ließ es sich nehmen, Heinrich Sonderkamp Dank und Lob zuzusprechen, der im Verein in mehreren Funktionen tätig war und ist. Dafür erhielt Heinrich Sonderkamp den Ehrenteller des Heimatvereins.

Im Einzelnen wurden geehrt

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Dirk Schumacher, Burghardt Obst, Sascha Jensch, Mark Jensch, Rüdiger Otto, Michael Paschke, Marco Conen, Bernd Zimmermann, Jürgen Ross, Hans Werner Schumacher und Dirk Schütte, als Zug die –Roten Husaren 1987 Hochneukirch-

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:

Hubert Wackerzapp

Für 50 Jahre Mitgliedschaft:

General Jürgen Weber

Für 60 Jahre Mitgliedschaft:

Gerd Reuter

Nachdem der offizielle Teil des Ehrenabends beendet war, wünschte der Präsident Gerd Bandemer den Anwesenden ein gemütliches Ausklingen des Abends in kameradschaftlicher  Runde.

Auch im nächsten Jahr wird der Heimatverein einen solchen Ehrenabend veranstalten und die Vereinstreue der Kameraden entsprechend würdigen.

Nachbericht Ehrenabend 2012