Gelungene Premiere

Ein großer Erfolg war der erstmals vom Heimatverein Hochneukirch veranstaltete Adventskaffee für alle Seniorinnen und Senioren des Ortes am 5.12.09 im Schützenhaus.

Über zahlreiche Gäste konnte sich der Präsident des Heimatvereins Gerd Bandemer und das Königspaar Ralf und Elke Esser freuen.

Nachdem der Vize-Präsident des Heimatvereins Benedikt Obst die Anwesenden sehr herzlich begrüßt hatte, begann ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Für den Service sorgten die Damen der „ wilden 13 „ . Eine Dia-Show über den Heimatort und den Heimatverein mit historischen Fotos fand das Interesse der Gäste.

Als gelungene Überraschung und als musikalischen Genuss konnte man das Adventsständchen der Jägerkapelle Hochneukirch erleben. Mit großem Applaus wurden die Musikstücke aufgenommen.

Auch der Nikolaus war anwesend und verteilte nach einem Gedichtvortrag Geschenke an die Seniorinnen und Senioren.

Der Heimatverein Hochneukirch bedankt sich ganz herzlich bei allen, die zum Erfolg dieses Nachmittags beitrugen.

Allen Beteiligten, Gästen und Gastgebern war nach Ende der Veranstaltung klar, dieser Adventskaffee wird im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Nachbericht Adventskaffee 2009