Grußwort des Präsidenten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

allmählich werden die Tage wieder kürzer und fast dreiviertel des Jahres sind verstrichen. Der Heimatverein aber auch unser Heimatort an sich, kann bereits jetzt schon auf viele Veranstaltungen zurückblicken. Die Feste die wir feiern aber auch die Veranstaltungen die wir gemeinsam organisieren sorgen dafür, dass unser Hochneukirch lebenswerter wird.

Dies geht nur, indem viele Menschen sich in ihrer Freizeit für das Miteinander einsetzen. Dieses ehrenamtliche tun gibt den Menschen aber auch etwas zurück. Wer sich für andere stark macht, bereichert dadurch auch seine eigene Persönlichkeit.

Ein Ort lebt aber nicht nur von den Menschen und den Vereinen die das Leben organisieren, sondern auch von den vielen die eben dieses Leben unterstützen. Ich glaube, dass unser Ort vieles zu bieten hat und wir in Hochneukirch vieles auf die Beine stellen und das nicht nur für die so genannten „alteingesessenen“. Darum lade ich Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz besonders ein: Nehmen Sie Teil am Geschehen und sorgen wir gemeinsam dafür, dass der Ort in dem wir leben auch lebenswert bleibt.

In diesem Sinne grüße ich Sie ganz herzlich und wünsche uns allen einige schöne und harmonische Spätkirmestage!

Das Königspaar lädt ein…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

>Sie ist die eine, die immer lacht< ist der Refrain, der sich seit Beginn unserer Regentschaft immer wieder in der Vordergrund unserer Köpfe drängt. Wenn wir an eine famose Pfingstkirmes, die vielen Gastbesuche in den umliegenden Dörfern oder auch an das Sommerfest zurückdenken ist dieses Lied für uns stets präsent. Wenngleich nicht immer Sonnenschein vorrätig war sorgte der Song doch in unvergleichlicher Weise für eine positive Grundstimmung in Regiment und Königshaus.

Herzlichen Dank hierfür an die vielen Menschen in unserem Umfeld: dem Wachzug – und Könisgzug, Regiment, Vorstand und Musikzügen. Und nicht zuletzt den vielen Besuchern, die alle gemeinsam dazu beitrugen uns auf einer Welle von Miteinander und Kameradschaft durch unser Schützenfest zu tragen. Es ist also nicht verwunderlich, wenn wir mit großen Vorfreunden unserer Spätkirmes entgegenblicken.

Liebe Hochneukircher Bürger, liebe Mitbürger aus den Nachbarorten:

Werden Sie Teil dieser Gemeinschaft und feiern Sie mit uns am 02.September 2016 mit uns unser Oktoberfest und besuchen Sie uns ebenfalls am Samstag zu unserem Königsehrenabend, sodass wir alle zum Kreise derer zählen, die immer lachen. Wir freuen uns auf Sie!“

In diesem Sinne grüßt Sie ganz herzlich

Ihr Königspaar 2016 S.M. Guido I. und I.M. Wilma I.

Das Oktoberfest

„Bayern Power“ rockt Hochneukirch zum Oktoberfest

Am Freitag dem 2. September 2016 ab 19:30 Uhr ist es wieder soweit:

Das 3. Hochneukircher Oktoberfest wird mit dem ersten Fassanstich durch Bürgermeister Harald Zillikens offiziell eröffnet. Auf der Hochneukircher Dorfplatzwiesn wird wieder in zünftiger Art und Weise dieses ursprünglich bayerische Fest begangen.

Die Erfahrungen der beiden letzten Oktoberfeste in Hochneukirch haben gezeigt, wie Alt und Jung in einer harmonischen Feststimmung zueinander finden und zünftig feiern können.

Ob Sie nun in der Krachledernen, im Dirndl oder ganz leger teilnehmen und mitfeiern, die bundesweit bekannte Band des Abends – „Bayern Power“ aus Unterfranken – wird Sie und alle Festbesucher garantiert begeistern. Im Festzelt ist nicht nur für Gaudi sondern auch für echt bayerische Schmankerln und Wiesnbier gesorgt.

Unsere Idee für alle, die dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen und diese Zeit frohgelaunt verbringen wollen: Machen Sie einfach diesen Abend zu einem Treffen mit Mitarbeitern/innen, Kollegen/innen, Nachbarn oder Ihrer Familie Karten erhalten Sie bei den bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt bei Kassierer Willi Wackerzapp (02164-7564) und allen Mitgliedern des Heimatvereins.

Der Festausschuss freut sich auf Ihren Zuspruch und auf ein „Grüß Gott“ beim Oktoberfest auf dem Dorfplatz in Hochneukirch.

Die Marschwege – Spätkirmes 2016

Samstag 03.09.2016

18:30 Antreten des Regiments auf dem Weg zum Festzelt. Abmarsch über Adenauerplatz, Hochstraße, Mühlenstrasse zur königlichen Residenz,

Danach Schwenken im Wendehammer, Weitermarsch über Mühlenstrasse, Hochstraße, Holzer Straße, Gartenstrasse, Theodor-Heuss-Straße zum Festzelt

Sonntag 04.09.2016

10:15 Antreten des Regiments auf dem Weg zum Festzelt – danach Abmarsch über Adenauerplatz, Hochstraße, Mühlenstrasse zur königlichen Residenz – Weitermarsch über Mühlenstrasse, Gartenstrasse, Theodor-Heuss-Straße zum Festzelt.

ca. 14:30 – 15:00

Antreten vor dem Festzelt Spitze gegenüber Imbiss Engels danach Abmarsch über Alte Römerstraße, Gartenstraße, Holzerstraße, Hochstraße, zur Kronprinzenresidenz (Hochstraße 85, ehemals Bäckerei Obst).

Spätkirmes 2016