Gedeckter Tisch

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit luden der Heimatverein 1890 e.V. Hochneukirch gemeinsam mit der ASB Hochneukirch zum alljährlichen Adventskaffee ein. Erstmals in den Räumlichkeiten der ASB-Tagespflege im alten Bahnhof in Hochneukirch gab es Kaffee und Kuchen, aber auch Musik von Klaus Kleeblatt und der Jägerkapelle Hochneukirch.

Es wurde gemeinsam gelacht, geredet und gesungen. Als krönender Abschluss besuchte der Nikolaus die Kaffeerunde und erzählte von seiner beschwerlichen Anreise. Gemeinsam wurden noch einige Weihnachtslieder gesungen und zum guten Abschuss verteilte der Nikolaus noch einige Weckmänner an alle Senioren. Ein großer Dank gilt den Frauen der Wilden 13, die tatkräftig bei der Versorgung mit Kaffee und Kuchen unterstützt haben. Auch allen anderen Helferinnen und Helfern des Heimatvereins, sowie den Mitarbeiterinnen der ASB-Tagespflege wollen wir herzlich danken.

Der erste gemeinsame Adventskaffee in Kooperation mit der ASB Tagespflege war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. So wird es im kommenden Jahr eine Wiederholung geben. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Adventskaffee ein voller Erfolg