1. Dorfführung durch Hochneukirch – 150 Jahre „Hochneukirch“

Die 1. historische Dorfführung durch Hochneukirch findet bald statt!

Im Jahr 2023 wird der Name Hochneukirch 150 Jahre alt. Selbstverständlich ist das Dorf viel älter, aber im Jahr 1873 wurde es von Neukirchen in Hochneukirch umbenannt. Um dieses Jubiläum zu würdigen, hat der Heimatverein Hochneukirch dieses Jahr ein paar Kleinigkeiten rund um „150 Jahre Hochneukirch“ geplant. Den Anfang macht die 1. historische Dorfführung durch Hochneukirch.

Begleiten Sie uns durch die ereignisreiche Geschichte des Ortes, folgen Sie uns auf den Wegen unserer Vorfahren und entdecken dabei noch ganz unbekannte Dorfschätzchen. Die historische Dorfführung startet am Sonntag, den 02.04.2023 um 14 Uhr ab dem Adenauerplatz in Hochneukirch. Die Führung dauert ca. 90 Minuten und geht etwa 3,5 km durchs Dorf. Sie endet auch wieder auf dem Adenauerplatz.

Die Führung wird organisiert durch den Heimatverein Hochneukirch und ist für jeden kostenlos, aber sicher nicht umsonst!

1. Dorfführung durch Hochneukirch – 150 Jahre „Hochneukirch“