Königsbewerbung 2023

Am Dienstag, den 26.07.2022 statte eine Abordnung des Vorstandes dem Königsbewerberpaar Vanessa und René Schmitz einen Besuch ab. Tradition ist es, dass der Vorstand das künftige Königspaar weit im Voraus einen Besuch abstattet. Bei diesem Treffen werden die offenen Fragen des Paares besprochen, Wünsche geäußert und das bevorstehende Königsjahr geplant. Natürlich gehört auch der gemütliche Teil mit dem ein oder anderen Glas Bier dazu.

Präsident Benedikt Obst dankt Vanessa und René Schmitz für Ihre Bereitschaft um die Bewerbung der Königswürde. Etwas ganz besonderes wird dabei auf den Heimatverein und Ort Hochneukirch zukommen. Zur Spätkirmes im September findet der Vogelschuss statt, damit der Kronprinz und König für das kommende Jahr ermittelt werden kann. Erstmals in der Geschichte des Vereins wird mit Vanessa Schmitz eine Frau auf den Vogel schießen und im kommende Jahr die Königskette tragen!

Der Heimatverein freut sich über dieses Novum. Dies passt auch gut in die Entwicklung des Heimatvereins. In den letzten Jahren haben sich immer mehr Frauengruppen gebildet. Auch in 2022 gibt es gleich zwei neue Frauenzüge und ein dritter Zug hat sich bereits angekündigt. Diesmal wollen die neuen Damen sogar in Uniform an allen Tagen mitmarschieren.

Wir wünschen Vanessa und Rene eine gute Vorbereitung und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Königsbewerbung 2023