Nachbericht St. Martinszug Hochneukirch 2021

Laternen und leuchtende Kinderaugen

Am vergangenen Mittwoch, den 10.11.2021 kam St. Martin zu Besuch nach Hochneukirch.

Die Kinder der Grundschule in Hochneukirch und des Familienzentrums St. Pantaleon Hochneukirch trafen sich an der Mühlenstraße um gemeinsam mit St. Martin und ihren Familien, Hochneukirch zum Leuchten zu bringen.

Begleitet vom Tambourcorps und der Jägerkapelle Hocheukirch, sowie den Helferinnen und Helfern der Eltern und des Heimatvereins, wurde über den gesamten Weg Lieder gesungen.

Höhepunkt des Umzuges war das Martinsfeuer am Schützenhaus des Heimatvereins. Alle Kinder und Erwachsenen versammelten sich um zuzuschauen, wie St. Martin den Mantel mit dem Bettler teilt.

Anschließend wurden in den einzelnen Klassen und Kindergartengruppen die St. Martinstüten durch St. Martin verteilt, während sich die Eltern bei Punsch und Glühwein aufwärmen konnten.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, der Polizei, der Feuerwehr, den Musiken, Eltern und Mitglieder des Vereins. Alle zusammen haben dazu beigetragen diesen schönen Abend möglich zu machen.

Nachbericht St. Martinszug Hochneukirch 2021