Einladung St. Martinszug 2019

Am 07. November ziehen die Kinder der Grundschule Hochneukirch-Otzenrath und des Katholischen Kindergartens Hochneukirch wieder gemeinsam mit ihren Laternen durch unser Dorf. Es werden ca. 300 Kinder erwartet. Musikalisch werden sie von der Jägerkapelle Hochneukirch, sowie dem Bundesschützen Tambourkorps 06 Hochneukirch begleitet.

Beginnen wird der Umzug um 17:30 Uhr an der Mühlenstraße (Höhe Grundschule und Kindergarten). Von dort aus ziehen die Kinder über die Bahnhofstraße, Hochstraße, Theodor-Heuss-Straße, Gartenstraße, An der Turnhalle, Birkenallee zur Feldstraße am Aschenplatz, wo das große Martinsfeuer stattfinden wird. Danach geht es über die Veilchenstraße und Mühlenstraße zurück zur Grundschule bzw. zum Kindergarten, wo die Kinder ihre Martinstüten erhalten werden.

Am Schützenhaus werden die wartenden Eltern und Besucher mit Glühwein, Kakao und Würstchen versorgt. Zudem spendiert der Heimatverein mundgerechte Stücke eines riesigen Weckmanns allen Hungrigen Kindern.

Der gemeinsame St. Martinszug beruht auf der Organisation und der Unterstützung des Heimatvereins Hochneukirch und jeder eingenommene Euro dient ausschließlich zur Finanzierung des St. Martinszuges. Ein Überschuss wird in die Veranstaltung für das kommende Jahr fließen.

Einladung St. Martinszug 2019