Weihnachts- und Neujahrsgruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Liebe Kameradinnen und Kameraden,

mit dem Jahr 2015 neigt sich ein für den Heimatverein 1890 e.V. Hochneukirch ereignisreiches Jahr dem Ende entgegen. So blicken wir nicht nur auf das abgelaufene Jahr, sondern auch auf das 125 jährige Bestehen unseres Vereins zurück. Ein besonderes Ereignis war die Errichtung und Einweihung unseres Schützenbaumes am 28. März. Nennen möchte ich aber auch unser Schützenfest zu Pfingsten, mit dem großen Festumzug unter der Teilnahme vieler unserer befreundeten Vereine aus den Nachbarorten.

Und wenn sich nun das Jahr 2015 dem Ende nähert, ertappt man sich bei dem Gedanken, wo denn nur die Zeit geblieben ist.  So denken wir zu oft von Termin zu Termin. Sei es im Vereins-, im Berufs- oder Privatleben. Die kommenden Feiertage und der anstehende Jahreswechsel lassen uns dann auch hoffentlich einmal zu Ruhe kommen, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und die Zeit gemeinsam im Kreise unserer Lieben zu verbringen.

Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres möchte ich all denen herzlich danken, die sich für unseren Verein aber auch für unseren Heimatort eingesetzt haben. Denn Sie und Ihr seid es, die das Vereinsleben aufrecht erhalten, wodurch unser Ort erst mit Leben gefüllt wird und womit ihm sein Charakter, seine Geschichten und seine Anekdoten geben werden.

Ich wünsche Ihnen und Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen!

Euer / Ihr

Benedikt Obst