“Advent ohne Hektik“  beim Heimatverein Hochneukirch

Unter dem Motto „Advent ohne Hektik“ lädt der Heimatverein 1890 e.V. Hochneukirch alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zum diesjährigen Senioren-Adventskaffee ganz herzlich ein.  Der Präsident des Vereins Benedikt Obst ist davon überzeugt, dass auch in diesem Jahr eine vorweihnachtliche Stimmung die Veranstaltung begleiten wird.

Die Senioren aus Hochneukirch werden vom Vorstand des Heimatvereins erwartet am:

3. Adventssonntag, 14. Dezember 2014 ab 15 Uhr im Foyer der Peter-Bamm-Halle

Auf die Gäste wartet ein adventlich geschmückter Festraum und bei Kaffee, Kuchen und weihnachtlichem Gebäck sieht die Runde der Senioren ein ebenso weihnachtliches Rahmenprogramm mit Musikstücken der Jägerkapelle Hochneukirch entgegen. Advent ist die Zeit, die man mit leuchtenden Kinderaugen verbindet, Lieder singt und Adventsgedichte aufsagt.

Der Heimatverein freut sich daher, dass auch in diesem Jahr die Kinder der -Nökercher Jecke- den älteren Mitbürgern mit ihren Darbietungen wieder viel Freude bereiten werden. Schon traditionell wird der Nikolaus den Gästen aus seinem Buch vorlesen und hier und da ein Geschenk überreichen.

Zum Ende Veranstaltung erfolgt die Ziehung der Gewinnlose der diesjährigen Adventsverlosung durch das Schützenkönigspaar des Heimatvereins SM Jürgen I. und IM Waltraud I. (Weber). Präsident Benedikt Obst bedankt sich schon jetzt bei den Gästen für ihr Kommen und den Mitwirkenden der Veranstaltung sowie bei den Damen der „Wilden 13“, die alles bestens organisieren und den Adventskaffee mit viel Einsatz auch in diesem Jahr erfolgreich gestalten werden.

Plakat Adventskaffee und Verlosung 2014