Kulturfrühstück TDF 2013

Zu Gast beim Kulturfrühstück des Türkisch-Deutschen-Freundeskreises

Auf Einladung des TDF(Türkisch-Deutscher-Freundeskreis) war auch eine Abordnung des Heimatvereins am Sonntag, 6. Oktober 2013 anwesend. Präsident Gerd Bandemer, Vizepräsident Benedikt Obst und das amtierende Schützenkönigspaar Detlef II. und Claudia I. nahmen gerne an der Veranstaltung teil und wurden von der TDF-Vorsitzenden Serin Alma herzlich begrüßt. Frau Alma wies auf die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit beider Vereine hin.

Nach der Begrüßung der Gäste wurde das Frühstücksbuffet eröffnet und bei guten Gerichten aus der türkischen Küche kam man mit anderen Besuchern ins Gespräch.

Der Zuspruch aus der Bevölkerung und den Vereinen zu dieser Veranstaltung war sehr groß, die Peter-Bamm-Halle war randvoll gefüllt.

Der Heimatverein freut sich über dieses große Interesse der Bürger und ist überzeugt, dass Integration in Hochneukirch auf das Beste gelungen ist. Abschließend bedankten sich die Mitglieder des Heimatvereins bei der Vorsitzenden des TDF Serin Alma und gratulierten zum guten Gelingen dieser Kulturveranstaltung.