Chronik 1950-2010 auf gutem Weg!

Seit über 3 Jahren ist der Ausschuß für die Aufarbeitung der Vereinsunterlagen tätig und hat aus diesem umfangreichen Material ein auch historisch bedeutendes Gesamtwerk erstellt.

Auf Einladung des Ausschusses in der letzten Woche konnte sich der geschäftsführende Vorstand ein Bild machen, was hier in mühsamer Kleinarbeit erreicht wurde.

Es wurde ein ganzheitliches Konzept vorgestellt, dass Heimat und Brauchtum in unserem Heimatort umfassend dokumentiert. Berichtet wurde über die Umsetzung des Konzepts in ein Buch, das im Jahr 2012 erscheinen soll. Die Ausschussmitglieder haben

im Vorfeld viele Gespräche geführt, die Realisierung voran zu bringen.

Bei der Aufarbeitung des Vereinslebens und der Geschichte von Hochneukirch werden Sie unterstützt von dem Archivar der Gemeinde Herrn Dr. Axel Bayer.

Präsident Gerd Bandemer und die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands bedankten sich ganz herzlich bei den Akteuren, die viel Zeit in den letzten 3 Jahren investiert haben, um nun diese historische Chronik in druckreifem Zustand vorzustellen.

In den nächsten Wochen wird ein Flyer erscheinen, der dieses Jahrhundertwerk bewirbt und alle Kameraden des Heimatvereins sind aufgerufen, hier aktiv mit zu helfen, damit  ein solches Buch entstehen kann.

Über weitere Maßnahmen wird im Vorstand und auch an dieser Stelle weiter berichtet.

Bericht neues Buch