Der Ehrenpräsident unseres Heimatvereins Lothar Hofmann wurde während des Schützenfestes 2010 mit der höchsten Auszeichnung, die die Gemeinde Jüchen zu vergeben hat, geehrt.

Aus der Hand des Bürgermeisters Harald Zillikens und auf Vorschlag unseres Präsidenten Gerd Bandemer wurde unserem Kameraden Lothar Hofmann diese  hohe Auszeichnung zu teil.

Lothar Hofmann gehört dem Heimatverein seit über 46 Jahren an und war 28 Jahre lang unser Präsident. In diesen Jahrzehnten hat Lothar Hofmann den Verein zusammen mit anderen entscheidend geprägt.

Auch über den Heimatverein hinaus hat unser Ehrenpräsident sich für unseren Heimatort Hochneukirch und für die Gemeinde Jüchen beispielhaft engagiert.

Im Jahre 2004 erhielt er das Bundesverdienstkreuz und konnte nun seine ehrenamtlichen Tätigkeiten mit der Verdienstmedaille seiner Heimatgemeinde krönen.

Wir gratulieren ganz herzlich hierzu unserem Ehrenpräsidenten.

Jüchen-Taler für Lothar Hofmann