Programm Frühkirmes

Grußwort des Präsidenten

Unsere Festveranstaltungen bieten den Besuchern jeden Alters eine willkommene Gelegenheit zum Kennen lernen und Wiedersehen, zum Erleben, Feiern und Fröhlichsein.

Ob alteingesessen oder neu hinzugekommen, ob alt oder jung, das gemeinsame Feiern verbindet und schafft Zusammenhalt.

Die Frühkirmes zeichnet sich wie jedes Jahr dadurch aus, dass wir ein Kronprinzenpaar begrüßen dürfen und ein scheidendes verabschieden müssen. In diesem Jahr wird die Frühkirmes aber zusätzlich einen Rahmen für ein nicht alltägliches Ereignis bilden.

Unser Schützenkamerad Thorsten Obst wird am Pfingstsamstag in Aachen seine Priesterweihe erhalten und am Frühkirmessonntag findet in unserer kath. Kirche seine Primiz statt. Es war uns ein Anliegen dieses besondere Ereignis in unser Fest zu integrieren.

So wird das Regiment die Majestäten alsauch die Geistlichkeiten am Sonntagmorgen gemeinsam abholen und zur Primiz begleiten. Nach der Messe werden die Schützen vor der kath. Kirche aus diesem Anlass eine Kirchenparade abhalten.

Der Heimatverein hofft, dass die Hochneukircher die Frühkirmes wie in jedem Jahr durch das Schmücken ihrer Häuser mit Fahnen und Wimpeln mitgestalten werden. Der Vorstand sagt hierfür bereits im Vorfeld herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

 “ Herzlich Willkommen bei Freunden “ soll auch dieses Jahr wieder unser Motto lauten.

Lassen Sie uns die Frühkirmes bei schönem Wetter und mit viel Frohsinn genießen.

Ich wünsche allen Hochneukirchner Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Gästen aus nah und fern stimmungsvolle Schützenfesttage.

Ihr

Gerd Bandemer