Nachruf – Uwe Meurer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft – keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

Epikur

Für uns alle völlig unerwartet verstarb unser aktives Mitglied Uwe Meurer. Seit 1979 war Uwe Mitglied unseres Heimatvereins im Zug Schwarze Husaren. Es war seine herzliche und offene Art die ihn auszeichnete. Uwe war immer für Späße zu haben, hatte aber nie die nötige Ernsthaftigkeit außer Acht gelassen. Er interessierte sich stehts für die Belange unseres Heimatvereins und die seines Heimatortes Hochneukirch. So stand er uns immer wieder mit Rat und Tat zu Seite, scheute es aber auch nicht die an den richtigen Stellen gesetzte Kritik vorzutragen. Uwe engagierte sich über die vielen Jahren seiner Vereinsmitgliedschaft in den unterschiedlichsten Vereinsgremien. Sei es die Organisation des Adventsmarktes in Hochneukirch, beim Karneval, im Vereinsvorstand oder der Vereinsjugend.

Mit Uwe Meuer verliert der Heimatverein nicht nur einen Kameraden, sondern auch einen Freund und festen Bestandteil unseres Vereinslebens. Unser aufrichtiges Beileid und unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinen Töchtern, welche immer einen Platz in unserer Mitte haben werden.

Wir werden unserem Kameraden stets ein ehrbares Andenken bewahren und danken ihm für seine jahrzehntelange treue zu unserem Heimatverein.

Nachruf – Uwe Meurer