St. Martinsumzug 2019

Am 07.11. fand der erste gemeinsame St. Martinszug der Grundschule Hochneukirch-Otzenrath und des Katholischen Kindergartens St. Pantaleon statt.

Erstmals unter der Führung des Heimatvereins organisiert, gilt ein großes Dankeschön allen Beteiligten. Insbesondere den Leitungen von Schule und Kindergarten, den Eltern und Vereinsmitgliedern, sowie den Hochneukircher Musiken, dankt der Vorstand des Heimatvereins.

Nach einer gemeinsamen Rückschau sind sich alle Beteiligten einig, dass der St. Martinsumzug ein voller Erfolg war. Leider konnte der Zug, aus behördlichen Gründen, nicht den vorher kommunizierten Weg über die Veilchen- und Mühlenstraße ziehen. Viele Bewohner dieser Straßen hatten ihre Häuser mit Laternen geschmückt. Wir bitten diese kurzfristige Änderung zu entschuldigen und bedanken uns ganz herzlich für das Schmücken der Häuser.

Im kommenden Jahr wird der St. Martinszug erneut gemeinsam vom Heimatverein, der Schule und dem Kindergarten organisiert. Dafür überarbeiten Verein, Schule und Kindergarten das Konzept. Unter anderem soll es im nächsten Jahr auch die Möglichkeit geben Martinstüten über Wertgutscheine in den lokalen Geschäften zu kaufen. Gerne nehmen wir Vorschläge zu Verbesserungen der Veranstaltung entgegen. Aber auch mit generellen Fragen und Vorschlägen zum Heimatverein und den Veranstaltungen des Vereins können Sie uns über die Mail-Adresse: info@heimatverein-hochneukirch.de erreichen.

Bilder