Einladung zum Frühjahrsputz 2019

Wir räumen unser Dorf auf!

Der Heimatverein macht einen Frühjahrsputz in Hochneukirch und lädt zur großen Aufräumaktion ein.

Wann und wo?

Treffpunkt ist am Samstag, 06.04.2019 um 16:00 Uhr am Schützenhaus (Mühlenstraße 2, neben der Grundschule).

Dort werden wir mit Müllsäcken ausgestattet. Die Stadt hat ein paar Picker/Müllgreifer, aber wer selber einen hat, bringt diesen bitte mit. Handschuhe bitte ebenfalls mitbringen.

Je nachdem, wie viele Leute teilnehmen, teilen wir uns in Gruppen auf und verteilen uns dann im Dorf. Gegen 18 Uhr treffen wir uns wieder am Schützenhaus. Die Müllsäcke werden dort gelagert und am Montag vom Bauhof abgeholt. Ab ca. 18 Uhr gibt es dann für alle Helfer im Schützenhaus etwas zu trinken und man kann bei einem gemütlichen Plausch noch was zusammen sitzen. Wer nicht sammeln kann, aber trotzdem irgendwie helfen möchte, kann gerne ab 17:45 Uhr zum Schützenhaus kommen und dort bei der Getränkeausgabe mithelfen; oder ein Stück Kuchen oder ein belegtes Brötchen den Helfern mitbringen.

Kommt mit Kind und Kegel und lasst uns einen Frühjahrsputz im Dorf halten.