Nachbericht Altweiber

KG „Nökercher Jecke“ verbreiten Stimmung pur

 

Altwiewer-Fastelovend in Nökerche ist nicht mehr wegzudenken. Die Kameraden des Karnevalvereins haben ganze Arbeit geleistet.

Bis auf den letzten Platz gefüllt und noch mehr Jecken feierten am Donnerstag Altwiewerkarneval im Zelt und auf dem Marktplatz. Einwohner unseres Heimatortes aber auch Besucher aus der nahen und weiteren Umgebung fanden den Weg auf den Marktplatz.

Nachdem die Tanzgarde in wunderschönen Kostümen ihren Auftritt hatte mit dem Kinderprinzenpaar Marvin und Michelle Düpers, waren die Jecken nicht mehr zu bremsen.

Die Venloer Joekskapelle –Mootwörm- heizte den Karnevalisten tüchtig ein. Für die Stimmungsmusik über den ganzen Nachmittag und Abend sorgte DJ  Manfred Schindowski. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die im ursprünglichen und herzlichen Familienkarneval ihren Erfolg hatte.

Die Kameraden der KG werden weiterhin mit Augenmaß den Karneval in Hochneukirch betreiben und wir wünschen als Heimatverein hierzu viel Erfolg.   

 

             Ein dreifaches    -Nökerche Helau-  der KG aber auch allen Jecken  !!!