Der Heimatverein 1890 e.V. Hochneukirch ist der größte kulturtreibende Verein in Hochneukirch.

Wir organisieren und veranstalten viele Aktivitäten und Feste in unserem Heimatort:

Heimat

Nachforschung, Dokumentation und Archivierung analoger sowie digitaler Medien, Themen und Geschichte(n) von und über Hochneukirch.

Tradition

Zu Pfingsten und Anfang September wird es bunt in Hochneukirch. Zweimal im Jahr wird das traditionelle Schützenfest- und Heimatfest bzw. die Spätkirmes im Dorf durch den Heimatverein ausgerichtet.

Kultur

Der Heimatverein organisiert auch weitere kulturelle Veranstaltungen wie das Maisetzen, Senioren-Cafés, Aufräumaktionen oder den St. Martinszug der Schulen und Kindertagesstätten in Hochneukirch.

Aktuelle Themen

• Heimatverein trotzt dem Trend: Über 50 neue Mitglieder!
    55 neue Mitgliedsanmeldungen hat der Verein in den letzten 12 Monaten zu verzeichnen. Dies ist im Vergleich der letzten 20 Jahre ein absoluter Rekord…
  • Frohes neues Jahr 2024!
    Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2024 und freuen uns auf viele tolle gemeinsame Momente im neuen Jahr!
  • Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024
    hiermit laden wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 27.01.2024 um 16:00 Uhr in der Peter-Bamm-Halle ein.
  • Adventskaffee ein voller Erfolg
    Der erste gemeinsame Adventskaffee in Kooperation mit der ASB Tagespflege war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. So wird es im kommenden Jahr eine Wiederholung geben