Das neue Königspaar der Gartenstraße
Das neue Königspaar der Weststraße

In diesem Jahr wird es wieder zwei Kinderkönigspaare geben Den Anfang machte der Kindergarten auf der Gartenstraße. Bereits vor einigen Wochen nahm man von Seiten des Vereins zu allen Kindergärten in Hochneukirch Kontakt auf und fragte, ob man wieder dabei sein wolle. Sowohl auf der Gartenstraße und auf der Weststraße fanden sich schnell einige Teams die spannenden Wettbewerbe austüftelten. Den Startschuss gab der Kindergarten auf der Gartenstraße. In zwei spannenden
Wettbewerben ums Dosen und Ringe werfen, wurde das neue Kita-Königspaar ausgelost. Nach einigen Probedurchläufen wurde es dann ernst für die Kleinen. Das neue Königspaar der Gartenstraße ist: König Tim I. und Königin Lina I. Beide konnten ihr Glück kaum fassen und auch die Eltern sind schon voller Vorfreude.
Genau eine Woche später folgte dann der Kindergarten auf der Weststraße mit seinem „Vogel werfen“. Über 50 Eltern, Kinder und Schützen in Uniform hatten sich
im Garten der Kita versammelt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Jürgen Hansen wurde der große Pappvogel auf die Stange gesetzt und es ging es los. Ali Deniz konnte sich gegen sieben andere Jungen aus der Vorschulgruppe durchsetzen und traf in Runde vier den Vogel, so dass er von der Stange fiel. Auch Klara hatte einige
Mitkonkurrentinnen, gegen die sie sich durch gezielte Würfe durchsetzen konnte. Ebenfalls als Ehrendame des Kronprinzenpaares Kevin I. und Isabelle I. freut sie sich schon auf die Zeit als Kindergartenkönigin.

Der Vogel sitzt noch auf seiner Stange

Die Kitas ziehen los

Der Zugweg des Umzuges der KITAS am Schützenfest-Freitag

Am Kirmesfreitag, den 17. Mai geht es dann los. Ab 11 Uhr zieht das Königspaar, sowie Kronprinzenpaar zur Weststraße. Dort wird das neue KITA Königspaar samt KITA-Regiment abgeholt. Gemeinsamt mit den Königspaaren und den Kindern wird dann Richtung Gartenstraße gezogen. Dort wird das neue KITA-Königspaar der Gartenstraße begrüßt. Beide Kitas schließen sich zusammen und schon zieht der Zug zum Festzelt, wo eine kleine Parade vor den Kita-Königspaaren stattfinden wird. Abschließend gibt es dann für alle Kindern eine kleine Überraschung durch den Verein.

Großer Höhepunkt ist die Parade am Sonntag. Beide KITA-Königspaare werden mit ihrem Gefolge auf der großen Königsbühne Platz nehmen und die Schützenparade auf der Hochstraße, gemeinsam mit dem großen Königspaar bestaunen können. Wir freuen uns jetzt schon ein großartiges Schützen- und Heimatfest.