Hier finden Sie das aktuelle Programm zum Schützen- und Heimatfest 2023

Von Freitag, den 26. bis Dienstag, den 30. Mai 2023 feiern wir in Hochneukirch unser Schützen- und Heimatfest. Hier finden Sie das offizielle Plakat zum Fest und eine Übersicht über die einzelnen Festveranstaltungen im Festzelt.

Der Freitagabend beginnt mit dem Krönungsball im Festzelt. Wir verabschieden unser amtierendes Königspaar SM. Martin I. & IM. Melanie I. Schröder und krönen mit Vanessa und René Schmitz ein neues Königspaar und die erste Schützenkönigin in der Geschichte unseres Vereins! Für beste Stimmung sorgt die aus vielen Festzelten bekannte Partyband „Klangstadt“, ein absoluter Stimmungsgarant! Der Eintritt beträgt nur 5€.

Am Samstagabend steht dann das ausgelassene Feiern auf dem Programm. Mit der Band FarbTon wird es rockig im Zelt. Der Samstag ist der Partyabend des Schützenfestes. Ungezwunger und mit guter Laune feiern wir mit vielen Besuchern unser junges Königspaar! Auch hier eträgt der Eintritt nur 5€.

Am Sonntag und Montag ist der Eintritt im Festzelt komplett frei!

Sonntag beginnt ab 11 Uhr der Frühschoppen mit dem Konzert unserer Jägerkapelle. Auch viele ältere Mitglieder besuchen uns an diesem Morgen und das ein oder andere Jubiläum wird gefeiert. Am Abend gegen 18 Uhr findet der Ausklang nach dem großen Festzug statt. Hier können wir viele ehemalige Königspaare unseres Vereins, die Kita Königspaare und viele Gäste unseres Festzuges begrüßen. Für die Musik ist DJ Marius zuständig.

Am Montag, den 29.05.2023 findet ab 12 Uhr der Klompenball im Festzelt statt. Der Klompenball ist der Tag der Freunde und Familie. Bunt geht es zu und erstmals im Festzelt wird die band „The Night Flyers“ für beste Stimmung sorgen.