Unser künftiges Königspaar für 2024/25: SM. Kevin I. Sierra und IM. Isabelle I. Heidbüchel

Hochneukirchs erste Schützenkönigin!

Kevin I. & Isabelle I.

Mit dem neuen Kronprinzenpaar beginnt eine neue Ära in der Geschichte der Königspaare in Hochneukirch. Schon vor vielen Jahren war Vanessa Schmitz (geb. Holz) klar, dass sie als Königin in ihrem Heimatort Hochneukirch antreten möchte. René wusste zu Beginn noch gar nichts von seinem Glück und hätte sich so ein Ereignis nie träumen lassen.

Noch bis kurz vor Beginn des Schützen- und Heimatfests war nicht klar, wo die königliche Residenz aufgebaut wird, da Vanessa und René bis noch in Kleingladbach wohnten. Für beide war aber klar, irgendwann wieder zurück nach Hochneukirch zu ziehen. Und tatsächlich hat es ganz kurzfristig geklappt und fast zeitgleich mit dem Umzug in das neue Haus in Hochneukirch, wird Schützenfest und Residenzeinweihung gefeiert! Einen solchen Start in das neue Zuhause haben sicherlich die wenigsten.

Vanessa wurde das „Schützengen“ in die Wiege gelegt. Ihr Vater Detlef Holz wird nicht nur der Ministerpräsident in ihrem Königshaus, sondern ist zugleich auch Vizepräsident des Heimatvereins, seit über 16 Jahren im Vorstand aktiv und war mit seiner Frau Claudia ebenfalls im Jahr 2013 Königspaar unseres Ortes. Nun genau 10 Jahre später werden Vanessa und René in ihre Fußstapfen treten und haben das „alte“ Königshaus aus dem Jahr 2013 reaktiviert.

Am Samstag, den 02.09.2023 findet ab 20:00 Uhr der Königsehrenabend der beiden im Festzelt statt. Vanessa und René würden sich über einen Besuch im Festzelt oder wärend der Umzüge.

Vorher findet bereits gegen 19 Uhr die feierliche Serenade der Musikzüge zu Ehren des Königpaares und aller befreundeten Königspaare auf dem Adenauerplatz statt!