Jugendwartin 2020
Larissa Derksen, Jugenwartin

Hallo liebe Hochneukircher,

mein Name ist Larissa Derksen. Ich bin seit Anfang des Jahres die neue Jugendwartin des Heimatvereins und möchte mich kurz vorstellen.

Hauptberuflich arbeite ich als staatlich anerkannte Erzieherin in der Heimerziehung. Nebenberuflich arbeite ich im Jugendcafe B@mm hier in Hochneukirch und leite dort den offenen Jugendtreff.

Während meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich viele Fortbildungen und Seminare in verschiedenen Richtungen besucht. Darunter fielen auch Präventionsschulungen, die mich auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen perfekt vorbereitet haben. Im Namen des Heimatverein Hochneukirchs werde ich nun die Jugendarbeit leiten. Hierzu werden ich und ein tolles Team offene Angebote für die Kinder und Jugend Hochneukirchs anbieten und Ihnen die Möglichkeit geben sich an der Dorfgemeinschaft zu beteiligen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Eltern, Kindern sowie Mitgliedern.

Um ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen, wird am 22.03.2020 ein offenes und unverbindliches Treffen im Schützenhaus Hochneukirch stattfinden, zu dem jedes Kind und Jugendlicher herzlich eingeladen ist der Lust auf Spiel und Spaß und vielleicht sogar neue Freunde hat. Weitere Infos zu diesem Thema gibt es hier.

Jugendwartin 2020