In dieser Woche wird das Fundament erstellt für den Schützenbaum

Viele Bürgerinnen und Bürger in Hochneukirch haben sich gewundert, dass auf dem Adenauerplatz eine tiefe Grube ausgebaggert wurde. Manche dachten schon, da kommt sicher ein Springbrunnen hin.

Nein, dafür ist die Grube nicht da, sie ist für das Fundament des Schützenbaums ausgehoben worden. Das Fundament wird in den nächsten Tagen eingesetzt und die Grube wieder teilweise geschlossen. Danach, in der Woche vom 16. bis 18. März wird der Schützenbaum aufgerichtet.

Zu diesem Sachverhalt hatte der Top Kurier bereits ausführlich berichtet. Am Samstag, 28. März wird der Schützenbaum feierlich eingeweiht und alle Bürgerinnen und Bürger von Hochneukirch sind eingeladen teilzunehmen. Insbesondere die Anwohner des Adenauerplatzes, die einige Unruhe rund um den Marktplatz derzeit erleben.

Zur Anschauung der aktuellen Situation am Markt hier ein paar Fotos von der Grube. Zeitnah veröffentlichen wir weitere Fotos vom Fortgang der Baumaßnahmen.

Aktueller Stand Schützenbaum
Markiert in: