Präsident Benedikt Obst konnte am vergangenen Samstag anlässlich der Jahreshauptversammlung auf ein gut besuchtes Plenum blicken.Die Schützen waren u.a. gekommen um dem Bericht Geschäftsführers Detlef Holz zu lauschen, welcher die vielfältigen Aktivitäten des Vereins des vergangenen Jahres Revue passieren ließ.

Nicht weniger Aufmerksamkeit erhielt der Kassenbericht des Kassierers Willi Wackerzapp. Er konnte der Versammlung ein positives Ergebnis für 2014 sowie eine grundsolide Gesamtlage verkünden.   Die von den Revisoren Hans-Dieter Rüttgers und Sacha Jensch beantragte Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Zudem konnten endlich auch die Positionen des 1. und 2. Zeugwartes besetzt werden. Die bisher schon kommissarisch tätigen Kurt und Sebastian Schmidt (1.Jägerzug) wurden von den Mitgliedern in ihrem Posten bestätigt. Neuer Kassenprüfer ist Bernd Schlösser von der Infanterie.

Das Jubiläumsjahr des Heimatvereins, Termine und der Schützenbaum waren ebenso Themen die Präsident Obst ansprach. Eine gute Jugendarbeit, konstante Mitgliederzahlen und die gelungene Integration junger Kameraden stellen ein solides Gerüst für die Zukunft des Vereins. Er warb abschließend darum den Wandel, den die Zeit mit sich bringt, anzunehmen.

Regimentsschiessen

In der Mannschaftswertung gelang es der Jägerkapelle Hochneukirch (261 Ringe) erneut sich durchsetzen. Wie im Vorjahr errangen sie den Podiumsplatz vor den Roten Husaren (248 R.) sowie dem 1. Jägerzug (243 R.)

Im Herreneinzelwettbewerb erwarb Rene Queck (Jägerkapelle) mit 57 Ringen den ersten Platz. Es folgte auf Platz 2 Peter Lüpges mit 56 Ringen (1. Jägerzug) und Dritter wurde Theo Schelasni (Jägerkapelle / 54 Ringe).

Bei den Damen errang Karoline Konen (Jägerkapelle) mit 58 Ringen den obersten Podestplatz. Auf den Rängen folgen Anja Bossmes (Jägerkapelle / 57 R.) sowie Vanessa Jansen (Schwarze Hus. / 54 R.).

Der Vorstand dankt an dieser Stelle allen Teilnehmer sowie den zahlreichen helfenden Händen, die den Tag zu einem gelungen Ereignis machten.  

Jahreshauptversammlung 2015