Freitag, den 30. Juni 2017 um 13:48 Uhr

Sportlich-musikalische Sommerfestspiele in Hochneukirch

Am Samstag, den 15.07.2017 findet zum 1. Mal ein dreiteiliges Sommerspektakel im Hochneukircher Schmölderpark statt. Ab 15 Uhr startet der 1. Storch – Apotheken Sommerlauf in Hochneukirch mit dem „Kids Run“ durch den Park. Gleichzeitig beginnt für alle kleinen und großen Besucher auf der großen Parkwiese in der Mitte das Sommerfest. Neben Hüpfburg, Luftballons, Pfadfinder-Lager und XXL-Schach wird es selbstverständlich auch kühle Getränke und leckere Essensabgebote geben. Jünter, das Maskottchen von Borussia Mönchengladbach lässt es sich ebenfalls nicht nehmen, gleich ab 15 Uhr mal auf dem Fest vorbei zuschauen. Ab 16 Uhr starten dann die großen Läufer beim „5 km Run“, gleich gefolgt von den „Nordic Walkern“. Gegen 18 Uhr erfolgt dann im Schmölderpark die Siegerehrung für alle Läufer. Anschließend werden die Kinderaktivitäten langsam abgebaut und es folgt der nahtlose Übergang zu „Musik im Park“. Die bekannte Band „Stixx“ wird mit einem mehrstündigen Live-Konzert den Zuschauern einheizen und das Sommerfest mit einer großen Party abschließen. Alle Besucher aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist selbstverständlich FREI!

Es freuen sich auf Ihren Besuch:

Dreambig Coaching, Jugendcafe B@mm / HochDrei, KiTa St. Pantaleon Hochneukirch, Freiwillige Feuerwehr Löschzug Hochneukirch, Schachgemeinschaft 1955 Hochneukirch, Haus der Lebenshilfe, Pfadfinder Stamm Hochneukirch, Sprechzeit Hochneukirch, Stixx und der Heimatverein Hochneukirch

15:00 Uhr Beginn Sommerfest

15:00 Uhr Kids Run

15:00 Uhr Maskottchen Jünter

16:00 Uhr 5 km Run

16:05 Uhr Nordic Walking

18:05 Uhr Siegerehrung

19:30 Uhr Live-Konzert Sttixx

Adresse fürs Navi:

41363 Jüchen-Hochneukirch

Mühlenstraße 2