Dienstag, den 23. August 2016 um 09:23 Uhr

Biathlon auf Schalke Tour 2016 war in Hochneukirch

Der Heimatverein Hochneukirch half beim Schießstand der Biathlon-auf-Schalke-Tour am So. den 21.08.2016 auf dem Marktplatz in Hochneukirch. Trotz starkem Regen zu Beginn der Veranstaltung besuchten einige Hundert neugierige Besucher aus Hochneukirch und der näheren Umgebung dieses einmalige Event. Dieses setzte sich aus 400 Langlauf und 5 Schuss mit einem Lasergewehr zusammen. Gegen 15 Uhr traten 6 Staffeln á 4 Teilnehmer gegeneinander an. Der Heimatverein Hochneukirch konnte sich in einem Vorlauf gegen die Feuerwehr Hochneukirch durchsetzen. Zwar war die Feuerwehr beim Langlauf schneller, aber an den Gewehren zeigte sich dann die Erfahrung der Schützen. Im Staffelfinale gegen die Herren des TV Jüchen war man im Langlauf ebenfalls etwas unterlegen, konnte aber, durch eine ruhige Hand beim Schießen, die Goldmedaille in der Staffel erzielen.

Die Gold-Staffel des Heimatvereins Hochneukirch:

Martin Schröder, Andre von Blumenthal, Christian Pieper, Mario Meurer

Ein detaillierter Bericht des Veranstalters ist hier zu finden: