Woche1909

Sonntag, den 05. Juni 2016 um 18:29 Uhr

Sonne und gute Musik bei Jazz im Park

Viel Sonne, gute Musik und fröhliche Besucher gab es am vergangenen Sonntag beim Konzertauftakt der Reihe "Musik im Park" in Hochneukirch. In diesem Jahr startete die von der Gemeinde Jüchen organisierte Veranstaltungsreihe mit dem deutsch-belgischen Trio "Sounds & Grooves", welche mit einem Mix aus französisch- und englischsprachiger Jazzmusik für gute Laune bei den Besuchern sorgte. Ab 11 Uhr füllte sich nach und nach die Rasenfläche hinter der alten Villa Schmölder, auf welcher genügend Sitzgelegenheiten zur Verfügung standen. Der Heimatverein Hochneukirch übernahm zum Konzertauftakt, wie auch im Vorjahr, die Bewirtung der Gäste. Bei kühlen Getränken, einer Wurst und Sonne konnte man einen wirklich gelungenen Vormittag erleben. Drei weitere Konzerte sind bereits geplant. So tritt am 19. Juni die Irish Folk Band Seisiún auf. Am 6. August ist dann auch der Heimatverein Hochneukirch wieder mit dabei, wenn erstmals Samstagsabends die Rock Cover Band STIXX mit Liedern von Phil Collins, Joe Cocker, Pink Floyd oder Peter Gabriel im Schmölderpark für hervorragende Stimmung sorgen wird.

Bilder der Veranstaltung folgen in Kürze!