Wir haben 56 Gäste online
Heute86
Gestern361
Woche86
Monat7213
Gesamt464565

jbc vcounter



Drucken
Sonntag, den 24. Januar 2016 um 21:05 Uhr

Viele neue Gesichter im Vorstand des Heimatvereins Hochneukirch

 

alt

 

Zur Jahreshauptversammlung 2016 am vergangenen Sonntag in der Peter-Bamm-Halle in Hochneukirch konnte der Präsident des Heimatvereins 1890 e.V. Hochneukirch eine große Anzahl Vereinsmitglieder begrüßen.

Ein besonderes Willkommen richtete er an das amtierende Schützenkönigspaar Hans-Josef und Silvia Mebs sowie an den Ehrenpräsiden Lothar Hofmann und alle Ehrenmitglieder des Vereins. Benedikt Obst dankte allen Kameraden für die ausgezeichnete Zusammenarbeit im abgelaufenen Jubiläumsjahr 2015.

 

Nach Ehrung der Verstorbenen des Vereins mit einer Minute des Schweigens, gab Geschäftsführer Detlef Holz einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten des Vereins in 2015. Ihm folgte Schatzmeister und Kassierer Willi Wackerzapp mit der Vorstellung des Kassenberichts 2015, aus dem eine solide Haushaltsführung und eine erfolgreiche Vorstandsarbeit zu erkennen war. Großer Beifall der Anwesenden war beiden sicher

Die Entlastung des Vorstands erfolgte nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig.

Präsident Benedikt Obst dankte den Kameraden Holz und Wackerzapp nochmals für ihre sorgfältige und gute Arbeit im Geschäfts- und Kassenbereich.

 

Der Präsident leitete über zu den anstehenden Wahlen der Gruppe B und der Ergänzungswahlen. Es wurde aus den Kandidatenvorschlägen des amtierenden Vorstands deutlich, dass der zukünftige Vorstand sich weiter verjüngt und zudem zwei weitere Frauen aktiv bei dieser Arbeit mithelfen werden.

Schon vor mehr als zwei Jahren hatte der geschf. Vorstand über personelle Veränderungen beraten. Daher war es für Insider nicht überraschend, das der Vizepräsident und frühere Präsident Gerd Bandemer zu einer Neuwahl nicht mehr antrat. Gleiches galt für den General des Regiments Hans-Jürgen Weber.

 

Es wurden folgen Kameradinnen und Kameraden in den Vorstand gewählt:

Vizepräsident: Detlef Holz, Geschäftsführer: André von Blumenthal, stellv. Kassierer: Christian Pieper, Oberst: Martin Schröder, Archivarin: Vanessa Holz, Zeugwart: Sebastian Schmidt, Beisitzerin: Tanja Wackerzapp, Beisitzer: Andy Hütten, General: Jürgen Streit. Zum Kassenprüfer wurde Sascha Jensch bestellt.

 

Präsident Benedikt Obst gratulierte den neuen Vorstandsmitgliedern zu ihrer einheitlich einstimmigen Wahl. Er teilte der Versammlung ferner mit, dass auf Wunsch des Vorstands sowohl Gerd Bandemer als auch Hans-Jürgen Weber dem neuen Vorstand weiterhin angehören werden als kooptierte bzw. beratende Mitglieder.

 

Mit großer Mehrheit beschloss die Versammlung zum Abschluss die Veränderung des Raucherbereichs bei den Festveranstaltungen des Heimatvereins. Des Weiteren wird im Februar 2016 eine erweiterte Klausurtagung mit den Zügen des Regiments stattfinden.

Der Präsident dankte abschließend allen Kameradinnen und Kameraden für ihr Erscheinen und für die entspannte und harmonische Atmosphäre bei der heutigen Versammlung.

 

 

Die Vorstandsseite wurde überarbeitet. Bilder der JHV 2016 sind unter "Fotos" zu finden!

 

 
Banner