Wir haben 35 Gäste online
Heute459
Gestern569
Woche1909
Monat11534
Gesamt375122

jbc vcounter



Drucken
Mittwoch, den 01. Oktober 2014 um 13:29 Uhr

Heimatverein Hochneukirch mit Info-Stand beim Ökumenischen Kirchenfest 2014

 

alt

 

Am Samstag/Sonntag  27./28. September 2014 fand das Okumenische Kirchenfest der Katholischen und der Evangelischen Kirchengemeinden Otzenrath/ Hochneukirch auf der „Kirchenmeile“ in Otzenrath statt. Der Heimatverein Hochneukirch war mit einem  Informationsstand vertreten und präsentierte interessierten Bürgern „Historische Fotos“ aus Hochneukirch  und aus dem Schützenleben vergangener  Jahre. Am Sonntagmorgen um

10 Uhr wurde der Kirchenfesttag mit einem ökumenischen Gottesdienst in der kath. Kapelle eröffnet.

Zahlreiche Vereine und Institutionen waren an diesem Sonntag mit Infoständen vertreten wie z.B. die Pfadfinder, der ASB, Senioren 55plus, Feuerwehr, Jägerkapelle und Musikverein Hochneukirch. Beide Musikkapellen gaben den Besuchern ausführliche Kostproben ihres musikalischen Könnens. Auch für Essen und Trinken war bestens von den ehrenamtlichen Kirchenhelfern beider Konfessionen gesorgt.

Mit den beiden Pastoren Bohnen und Schmitz kamen die Kameraden des Heimatvereins über viele Themen ins Gespräch.

Präsident Benedikt Obst bedankt sich bei seinen Vorstandskameraden Gerd Bandemer, Willi Wackerzapp, André von Blumenthal und Thomas Angladagis für die Begleitung und die Präsens am Infostand und insbesondere André von Blumenthal für die geleistete logistische Vorarbeit.

Gegen 17 Uhr endete die Veranstaltung. Präsident Benedikt Obst ist sich sicher, dass der Heimatverein auch beim Ökumenischen Kirchenfest in 2 Jahren wieder dabei sein wird.

 

 

 

 

 

 

                                                  

 
Banner