Montag, den 16. Dezember 2013 um 17:18 Uhr

Gemütlicher Adventskaffee in der Peter-Bamm-Halle

Gerd Bandemer, der Präsident des Heimatvereins 1890 e.V.  Hochneukirch, schaut zufrieden auf eine sehr gut besuchte Veranstaltung im Foyer der Peter-Bamm-Halle zurück.

Wenn man sieht wie zahlreich die Senioren des Ortes das Angebot zu einem vorweihnachtlichen, gemütlichen Beisammensein warnahmen, dürfen die Verantwortlichen diese Veranstaltung zu Recht als etabliert betrachten.

Nachdem der Kreistagsabgeordnete Karl-Heinz Ehms in Vertretung des Bürgermeisters als Schirmherr die Veranstaltung eröffnet hatte, wurde von den Damen „Die Wilden 13“ Kaffee und Kuchen gereicht. Die Senioren konnten  aus einem reichhaltigen Angebot wählen. Somit war für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt.

Vorweihnachtliche Atmosphäre schufen aber auch die musikalischen Darbietungen der Kinderkarnevalstanzgarde sowie der Jägerkapelle Hochneukirch. Abgerundet wurde das weihnachtliche Bild zudem mit dem Erscheinen des Nikolauses. Santa Claus hatte kaum mahnende Worte übrig, sondern sorgte vielmehr mit ein paar kleinen Überraschungen für ein wenig Bescherungsstimmung. Die Besucher verbrachten noch einige schöne Stunden im vorweihnachtlichen Rahmen.

Während des weihnachtlichen Treibens sorgte Schützenkönigen Claudia I. dann dafür, dass die Gewinner der  diesjährigen Adventstombola ermittelt wurden. Hauptpreis war eine 3-tägige Wochenendflugreise nach Dresden für 2 Personen.

Die Preise und Gutscheine können in der Bäckerei Obst abgeholt werden.

Der Heimatverein bedankt sich daher bei allen Mitwirkenden herzlich, ohne deren Einsatz eine solche Veranstaltung nicht gelingen kann.

alt  alt

Beispielhaftes Engagement für den Heimatverein

Ein ortsansässiger Verein kann nachhaltig nur existieren, wenn er nicht nur von den eigenen Mitgliedern, sondern auch vom Ort selbst getragen wird.

Ein gutes Beispiel hierfür ist das Engagement des Reisebüros „pust-e-blume“.

Sicher gilt ein herzlicher Dank des Heimatvereins daher auch Frau Sandra Pust, die hier Ihre Preisspende (eine 3-tägige Wochenendflugreise für 2 Personen nach Dresden) im Rahmen der Losziehung an die Offiziellen des Vorstandes übergibt.

Die Inhaberin des Reisebüros „Pusteblume“ auf der Hochstrasse in Hochneukirch beteiligt sich schon viele Jahre an der Tombola und stiftet seit sechs Jahren die Hauptgewinne der Adventsverlosung.

Sie unterstützt damit das ehrenamtliche Engagement der Schützen aber nicht nur bei der Verlosung , sondern auch bei den vielfältigen übrigen Veranstaltungen des Heimatvereins, z.B. beim Sommerfest und  beim Schützenfest.

Ihr gilt -stellvertretend für die vielen geschäftstreibenden Unterstützer des Vereins - der besondere Dank des Vorstands und der Mitglieder des Heimatvereins Hochneukirch.

Bilder sind unter "FOTOS" zu finden!

Hier die Gewinnnumern der Verlosung 2013:

18378

37264

38638

40322

Die Gutscheine der Preise können ab Mittwoch, den 18.12.2013 bei der Bäckerei Obst abgeholt werden.