Wir haben 35 Gäste online
Heute396
Gestern84
Woche2615
Monat7025
Gesamt433470

jbc vcounter



Drucken
Sonntag, den 24. November 2013 um 19:05 Uhr

Feuerwehr im Schützenhaus

 

 alt  alt
 

Am Montag, 19. November 2013 trafen sich Mitglieder des Vorstands des Heimatvereins Hochneukirch mit dem Leiter der Feuerwehr der Gemeinde Jüchen Heinz-Dieter Abels.
Zu diesem Treffen hatte man sich spontan verabredet. Insbesondere für die Löschzug Hochneukirch sucht die Feuerwehrleitung nach aktiven Mitgliedern und der oberste Feuerwehrmann der Gemeinde gab den Kameraden des Heimatvereins einen umfassenden Überblick über Werbemaßnahmen und Tätigkeiten der Wehr. Der Heimatverein seinerseits wird einen dauerhaften Werbebanner der Feuerwehr Jüchen auf seiner Homepage       www.Heimatverein-Hochneukirch.de  installieren. Des Weiteren wird bei der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins im Januar 2014 die Feuerwehr präsent sein und mit interessierten Kameraden des Heimatvereins Hochneukirch über eine aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr sprechen.
Schon seit vielen Jahren sind der Heimatverein 1890 e.V. Hochneukirch und die örtliche Feuerwehr eng verbunden und pflegen eine sehr gute Partnerschaft.
Diese Partnerschaft noch intensiver zu gestalten wird die Aufgabe der nächsten Jahre sein.
Eine gute Möglichkeit Präsenz zu zeigen und Interessierte für eine aktive Mitarbeit bei der Feuerwehr der Gemeinde Jüchen zu gewinnen, wird z.B. das Hochneukircher Sommerfest im nächsten Jahr sein. Die Vorstandsmitglieder des Heimatvereins und Feuerwehrleiter Heinz-Dieter Abels wollen weiter im Gespräch bleiben und sich regelmäßig austauschen natürlich unter Einbeziehung der Feuerwehrkameraden vor Ort.
 

 
Banner