Sonntag, den 08. September 2013 um 13:29 Uhr

Nachbericht Spätkirmes 2013

SM. Detlef I. und IM. Claudia I. Holz

SM. Detlef II. und IM. Claudia I. Holz können auf einen gelungenen Königsehrenabend zurückblicken. Bei bestem Sonnenschein empfing das Königspaar am Samstagabend das Regiment. Nachdem der Ehrenmai gesetzt wurde und eine Serenade durch das Bundesschützentambourcorps und dem Musikverein erklang, zog man durch den Ort zum Festzelt

Die vom Vorstand neu verpflichtete Band "Klangstadt" sorgte für erstklassige Stimmung unter den Schützen und Besuchern. So war man sich schnell einig, dass Klangstadt nicht zum letzen Mal in Hochneukirch gespielt hat und wir uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr freuen können.

Am Sonntagmorgen stand der Frühschoppen mit Pfänder-und Vogelschuss auf dem Programm. Während die Züge beim Pfänderschiessen miteinander konkurrierten, erlebte das Festzelt ein Frühkonzert des Musikvereins Hochneukirch und der Jägerkapelle Hochneukirch.

Genug Vorlauf also für den Kronprinzenanwärter und General des Regiments Hans Jürgen Weber, welcher an diesem Vormittag an den Start ging. Nach genau 85 Schuss erlegte er das hölzerne Gefieder und wurde somit zum neuen Kronprinzen gekürt. Kanonensalut der Hochneukirchen Artillerie überbrachte diese Nachricht der Ortsbevölkerung, sowie an Kronprinzessin Waltraud Weber.

Kronprinzenpaar Hans Jürgen und Waltraud weber

Hans Jürgen und Waltraud Weber sind Mitglieder bei den Blauen Husaren Hochneukirch, welche im kommenden Jahr ihr 50 jähriges Bestehen feiern können. Grundgenug aus diesem Anlass erneut den Vogel von der Stange zu holen. So stellen die Blauen Husaren mit Hans Jürgen und Waltraud Weber bereits zum fünften Mal ein Königspaar für den Heimatverein Hochneukirch. Hans Jürgen Weber fungiert zudem seit 2009 als General des Hochneukircher Regimentes. Ihre Krönung findet im kommenden Jahr zum Auftakt des Schützenfestes statt.

Bilder der Spätkirmes 2013 unter "Fotos"!