Wir haben 129 Gäste online
Heute304
Gestern398
Woche304
Monat10406
Gesamt413323

jbc vcounter



Drucken
Sonntag, den 30. Juni 2013 um 20:43 Uhr

Spaß und Freude beim Sommerfest in Hochneukirch


alt


Das „Wir“ hat gewonnen. Das erste Hochneukircher Sommerfest war ein voller Erfolg. Als Ausrichter des Festes hatte der Heimatverein auch andere örtliche Vereine und Organisationen eingeladen, sich bei dem Sommerfest zu präsentieren und mitzumachen. Viele folgten der Einladung. So waren mit dabei: Prophylaxemobil Kreis Neuss, Jugendcafe BAMM, Alkohol-Prevent-Mobil Jugendamt Neuss, Pfadfinder Stamm Hochneukirch, Feuerwehr + Jugendfeuerwehr Hochneukirch, DLRG Hochneukirch, Kindergarten St. Pantaleon, KiTa Sausewind, Schachverein Hochneukirch, Modegalerie Sie & Er, Reiterverein Hochneukirch-Jüchen, Sekundarschule Jüchen, Turnverein Hochneukirch 1902, Türkisch-Deutsche Freundeskreis, Jägerkapelle Hochneukirch, TK 06 Hochneukirch, Haus der Lebenshilfe. Bei so vielen Unterstützern wurde das Fest zu einem wirklichen Großereignis.

Die verschiedenen Angebote haben den Tag zu einem wirklichen Erlebnis gemacht. Freiluftkegelbahn, Kinder-Tombola, Dosenwerfen, „Heißer Draht“, Button-Maschine, Bobby-Car, Kinderschminken, Affenklettern, Entenangeln, Drachenburg, XXL-Schach oder Pony-Reiten für jeden war was dabei. Ein besonderes Highlight war der Kinderschützenumzug. Angeführt vom Kinderkönigspaar Tim I. und Stella I. strahlten die Kinderaugen und derer Eltern noch viel mehr. Abgerundet wurde der Tag mit einem zünftigen Biwak in gemütlicher Runde.

Die neue Idee wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Der Heimatverein bedankt sich bei allen, die mitgemacht haben und zur weiteren Attraktivität der Veranstaltung beitrugen. Allen voran gilt der Dank André von Blumenthal, der in hervorragender Art und Weise den Festausschuss, der sich mit der Organisation befasste, geleitet hatte. Ein besonderer Dank auch an unseren DJ Ernie alias Bernd Müller und an den Moderator der Veranstaltung Jürgen Sturm.

Gute Dinge sollten wiederholt werden, also darf man sich schon jetzt auf das nächste Jahr freuen, wenn es wieder heißt: „Herzlich willkommen beim Hochneukircher Sommerfest 2014 !“

 

Bilder vom Sommerfest sind unter "Fotos" zu finden!
 

 
Banner