Wir haben 84 Gäste online
Heute215
Gestern398
Woche891
Monat8761
Gesamt400051

jbc vcounter



Drucken
Montag, den 10. September 2012 um 20:25 Uhr

Heimatverein stellt Chronik vor


Nach vierjähriger intensiver Arbeit, konnte der Archivkreis des Heimatverein 1890 e.V. Hochneukirch am Sonntag, den 09. September 2012 in der Aula der GTHS Hochneukirch seine neue Chronik „Der Heimatverein 1890 e.V. Hochneukirch und seine Bedeutung für das Gesellschaftliche ZusammenlebenEine historische Dokumentation von 1950 bis 2010“ der Öffentlichkeit präsentieren.

 

alt

Der Archivkreis des Heimatvereins bei der Präsentation:

vl.n.r.: Ehrenmitglied Toni Weckauf, Ehrenmitglied Wilfried Obst, Vize-Präsident Benedikt Obst, Ehrenpräsident Lothar Hofmann, 2. Kassierer André von Blumenthal und Ehrenmitglied Heinz Backes


Erfreulicherweise sind der Einladung des Heimatvereins zu dieser Veranstaltung zahlreiche Gäste aus Politik, Öffentlichkeit, Vereinsleben und den verschiedensten Organisationen gefolgt.

Die Präsentation fand unter den zahlreichen Gästen guten Zuspruch.

Die Begrüßung wurde vorgenommen durch den Ehrenpräsidenten Lothar Hofmann, es folgte ein Grußwort durch den Vize-Präsidenten Benedikt Obst. Anschließend haben das jüngste Mitglied des Archivkreises (Benedikt Obst) und das älteste Mitglied (Heinz Backes) die Präsentation der Chronik vorgenommenDabei wurde die Präsentation durch einen Bildervortrag von André von Blumenthal optisch hervorragend untermalt.

Im Anschluss an die Präsentation wünschte Ehrenmitglied Heinz Backes im Namen des Archivkreises:

 

„dass wir froh und stolz sind, dass unser Verein heute wieder stabil und in gutem Licht dasteht. In den Zügen      und im Vorstand finden sich wieder viele junge Menschen und wir hoffen und wünschen uns, dass dies und unsere gute Zusammenarbeit auch die nächsten Jahrzehnte so fruchtbar bleiben mögen, immer im Gedanken an unsere Heimat.“

 

alt   alt

         Unser Königspaar Peter V. und Simone I. Lüpges bei der Präsentation                                         In der Aula der GTHS Hochneukirch

 

Abschließend würdigte Schirmherr und Bürgermeister Harald Zillikens die Arbeit des Archivkreises und zeigte sich erfreut ein solch besonderes Werk in Händen zuhalten.


Die Chronik kann zum Preis von 18€ in der Buchhandlung Weckauf auf der Bahnhofstraße 7, sowie der Bäckerei Obst auf der Hochstraße 85 in Hochneukirch erworben werden. Ebenfalls können Bestellungen über das Internet unter www.heimatverein-hochneukirch.de aufgegeben werden.

 


 Zum Bestellen der Chronik bitte

HIER KLICKEN

 

Bilder sind in der Rubrick "Fotos" zu finden.

 

Videos der Präsentation folgen in Kürze.


 

 
Banner