Donnerstag, den 23. August 2012 um 09:30 Uhr

Grußwort des Präsidenten

Präsident Gerd Bandemer

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

in wenigen Tagen ist es wieder soweit, Hochneukirch feiert seine traditionelle Spätkirmes 2012 mit Königsehrenabend , Frühschoppen und Vogelschuß.

Zu diesen Festlichkeiten lade ich Sie alle auch im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder des Heimatvereins ganz herzlich ein.

Getreu dem Motto „Ein Dorf freut sich auf die Schützen“ haben die Kameraden des Heimatvereins mit großem Engagement auf dieses Ereignis hingearbeitet und freuen sich nun auf ein schönes Fest. Schließlich ist das Schützenwesen in unserer Heimat fest verankert und wird auch in Hochneukirch groß geschrieben.

Unsere Schützen haben eine alte Tradition übernommen, bewahrt und in die Gegenwart hinüber getragen.
Dafür gebührt allen Mitgliedern unseres Vereins ein herzliches Dankeschön.

Unsere Festlichkeiten vereinen auf wunderbare Weise die Jungen und die Alten sowie alle Schichten der Bevölkerung.
Ein besonderer Gruß gilt allen Kranken und denen, die nicht an unserer Spätkirmes teilnehmen können, verbunden mit der Hoffnung, dass sie im nächsten Jahr wieder mit uns feiern können.

Besonders die Neubürger sind zu unserem Fest herzlich eingeladen, damit sie sehen, dass man in Hochneukirch nicht nur gut wohnen und leben, sondern auch feiern und sich sehr wohlfühlen kann.

Ich wünsche Ihnen und uns allen, fröhliche und unbeschwerte Stunden bei den Festlichkeiten mit reichlich Sonnenschein.

In diesem Sinne grüße ich Sie ganz herzlich

Gerd Bandemer
Präsident des Heimatverein 1890e.V. Hochneukirch

Unser Königspaar

SM. Peter V. und IM. Simone I. Lüpges

Das Königspaar mit seinem Ministerium

Samstag 01.09.2011

18:40      Antreten des Regiments am Festzelt.

18:45      Meldung an die Generalität. Abnahme des Regiments durch die Generalität und die                                                  Vereinsfahne.
               Abmarsch über Theodor- Heuss- Strasse, Gartenstrasse, Mühlenstrasse, Bahnhofstrasse                                        zur  königlichen  Residenz

Setzen des Königsmai durch Königs- und Wachzug I. Jägerzug
              Heraustreten  BST-Korps 06 Hochneukirch und Musikverein Hochneukirch
              zur Serenade

Serenade

Danach Weitermarsch über Bahnhofstrasse, Martin- Kölle Strasse, Poststrasse,  Hochstrasse,               Holzer Strasse, Gartenstrasse, Theodor-Heuss-Strasse zum Festzelt                                                                                                                                        ,

20:00    Königsehrenabend zu Ehren SM. Peter V. und IM. Simone I. Lüpges

Zum Tanz spielt auf die Roland Brüggen Live Band

Sonntag 02.09.2012

10:15    Antreten des Regiments am Festzelt.

10:20    Abmarsch über Adenauerplatz, Hochstrasse, Bahnhofstrasse zur königlichen Residenz

Begrüßung und Abnahme des Regimentes durch S.M. Peter V.
            Präsident, Vorstand und königlichem Gefolge.

Weitermarsch über Bahnhofstrasse, Martin-Köllen-Strasse, Poststrasse, Hochstrasse, Adenauerplatz zum             Festzelt.

11:00    Frühschoppen mit Frühkonzert (Eintritt frei)

Es spielt auf zum Frühkonzert der Musikverein Hochneukirch/Jägerkapelle Hochneukirch

12:30    Pfänderschiessen, anschliessend Vogelschuss

15:00    Antreten vor dem Festzelt

Meldung an den Köng und den Kronprinzen
             danach Abmarsch über Adenauer Platz, Hochstrasse, Bahnhofstrasse zur Kronprinzenresidenz.

Hier gibts den Regimentsbefehl und die Zugaufstellung zum Download.

Regimentsbefehl

Zugaufstellung