Wir haben 24 Gäste online
Heute307
Gestern361
Woche1798
Monat9264
Gesamt412181

jbc vcounter



Drucken
Mittwoch, den 27. Juni 2012 um 11:41 Uhr

Nachbericht Familienfest 2012

alt

Kinderkönigspaar 2012

Tom I. und Marie I.

 

Das diesjährige Familienfest des Heimatvereins war wetter- und besuchermäßig ein voller Erfolg. Überall konnte man lachende Kinderaugen an den vielen kostenlosen Kinderattraktionen sehen. Besonders beliebt war die neue Freiluftkegelbahn, die von den Grünen Husaren selbst gebaut wurde. Wer alle Neune abräumte erhielt einen kleinen Pokal, für die nicht so treffsicheren Kegler gab es zumindest einen Trostpreis. Aber auch altbewährte Aktivitäten, wie Hüpfburg, Dosenwerfen, Heißer Draht, Kinderschminken, Kindertombola usw. waren heiß begehrt. Musikalisch untermalte das Kinderfest wiedermal DJ Ernie, Regimentsspieß Bernd Müller. Durchs Programm leitete Oberst Jürgen Sturm.

 

Gegen 15 Uhr startete dann zum 1. Mal in Hochneukirch ein Kinderschützenumzug zu Ehren von Kinderkönig Tom I. und Kinderkönign Marie I. Den Klängen des Tambour-Korps 06 Hochneukirch folgten neben dem Kinderkönigspaar noch die Jungschützen, die Pfadfinder Stamm Hochneukirch, die KiTa Sausewind von der Weststraße, die Kinder der Jägerkapelle Hochneukirch und ein paar einzelne Kinder. Am Rand standen viele Kinder mit großen Augen, trauten sich aber nicht so Recht sich dem Zug einfach anzuschließen. Vielleicht finden die ja im nächsten Jahr mehr Mut, denn es wird 2013 auf jeden Fall wieder einen Kinderschützenumzug geben.

 

Um 18 Uhr wurden die Kinderaktivitäten abgebaut, aber Pavillion, Grill und Musik blieben zu einem gemütlichen Dämmerschoppen erhalten. Gegen 21 Uhr leerte sich das Fest, weil viele noch gerne die Europameisterschaft am TV verfolgen wollten.

 

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Familienfest 2012. Der Heimatverein bedankt sich herzlich beim Ministerium 2012, dem Tambour-Korps 06 Hochneukirch, der Feuerwehr Jüchen Löschgruppe Hochneukirch, den Pfadfindern Stamm Hochneukirch, bei der Tauchschule "dive2gether", der KiTa Sausewind, den Kindern der Jägerkappelle Hochneukirch und allen weiteren Helfern, die den Kindern einfach einen sehr schönen Tag bereitet haben.

 

Fotos gibt es hier zu sehen

 
Banner